Sonne Mond Sterne Festival 2016

Während draußen schon langsam der Winter einkehrt, schwelge ich noch immer in Erinnerungen an das letzte SMS Festival. Zum zweiten Mal hat es mich jetzt schon an die Bleilochtalsperre bei Saalburg-Ebersdorf (Thüringen) getrieben – zum Glück! Denn dieses Jahr war absolut einzigartig. Über einige Headliner des SMS-Festivals kann man sich definitiv streiten (Stichwort: David Guetta) aber eine Sache macht das SMS zu meinem Lieblingsfestival:

die C A M P I N G P L A T Z A T H M O S P H Ä R E !

16-SMS-Feierstock-Vivi

Auf kaum einem Festival wird solch ein Aufwand für die Party auf dem Campingplatz betrieben (abgesehen von der Nature One) und nirgendwo anders habe ich bisher so eine unglaubliche Stimmung außerhalb des eigentlichen Festivalgeländes erlebt. Im Grunde könnte man auch das komplette Wochenende auf dem Campingplatz verbringen. Aber vor allem die Katermukke- oder auch die Second-Stage ziehen einen dann doch regelmäßig auf das Festivalgelände selbst.

16-SMS-Katermukkestage

Das SMS Festival ist eines der größten Open-Air-Festivals der elektronischen Tanzmusik in Europa und findet jährlich am zweiten Augustwochenende statt. Beim diesjährigen 20. Jubiläum (SMS XX) haben 35.000 verrückte Menschen zusammen gefeiert.
Weil man das ganze Spektakel vor Ort schlecht in Worte fassen kann, bin ich froh, dass ich dieses Jahr meine Kamera mit dabei hatte und es neben der Feierei geschafft habe, viele coole Momente festzuhalten:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.